Amazon Prime Instant Video auf Android-Gerät anschauen

amazon instant video unter android tablet

Ich bin seit neustem Besitzer eines Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition Tablet und versuche gerade ein bisschen die Android-Welt zu entdecken, nachdem ich bisher nur mit iOS gearbeitet habe. So wollte ich mir einen Film über den Streaming-Dienst Amazon Prime Instant Video anschauen. Wollte ich aber ein Film oder eine Serie direkt über die Amazon-Seite im Webbrowser abspielen lassen, kam immer die Meldung:
„Diese Video ist gegenwärtig für dieses Gerät nicht erhältlich. Fügen Sie es zu Ihrem Wunschzettel hinzu, damit Sie es mit Ihrem Computer anzeigen und kaufen können“

Kein Problem dachte ich mir, dann wird es dafür wohl schon eine App geben. Im Google Play Store fand ich aber nur eine App namens „Amazon für Tablets“. Hört sich schon einmal gut an, bringt leider nur überhaupt nichts. Zumindestens auf meinem Tablet konnte ich mit dieser App keine Filme über Instant Video anschauen und wenn man sich so die Ein-Stern-Bewertungen der App zu Gemüt führt, wird man sehen, dass ich da wohl nicht der einzige Betroffene bin.

Doch davon sollte man sich auf jeden Fall nicht entmutigen lassen, denn es gibt einen Weg, wie man Amazon Prime Instant Video auch auf Android-Geräten zum Laufen bekommt. Dafür geht man einfach folgendermaßen vor:

  1. Man besucht die Amazon Website und sucht dort nach Amazon App Shop
  2. Diesen App Shop installiert man sich nun direkt über die Amazon-Seite (evtl. muss dafür erst in den Android-Einstellung im Punkt Allgemein unter Sicherheit der Haken bei der Option „Unbekannte Quellen – Installation von Apps von anderen Quellen als Play Store erlauben gesetzt werden)
  3. Man öffnet nun den Amazon App-Shop und sucht dort nach Amazon
  4. Nun wird im App-Shop die „normale“ Amazon App installiert
  5. Man öffnet die Amazon App und wählt dort nun die Amazon Instant Video Kategorie und schaut sich dort einen Film oder Serie nach Wahl an
  6. Nun wird man aufgefordert noch die Amazon Prime Instant Video App herunterzuladen
  7. Installiert man sich nun zusätzlich noch die Prime Instant Video App, dann kann dem Filmgenuss über die Amazon App endlich nichts mehr im Wege stehen

Warum das ganze so kompliziert gelöst wurde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe dennoch, es konnte dem ein oder anderen helfen, auch auf seinem Android-Tablet die Filme und Serien von Amazon Prime Instant anzuschauen.

Ähnliche Themen:

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.