Die besten Software-Adventskalender 2023

Die besten Download Adventskalender im Internet

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei … na ihr kennt das doch. Jedes Jahr dasselbe und was gehört zum Advent? Natürlich ein Adventskalender! Diese gibt es ja inzwischen in den verschiedensten Formen, mit den verschiedensten Inhalten. Man schaue sich nur einmal auf http://www.beste-adventskalender.de/ vorbei, da wird der ein oder andere schon staunen was es inzwischen gibt und zu welchem Preis auch. Günstiger, aber dennoch genau so vielfältig geht es auch bei den virtuellen Adventskalendern zu. Nachfolgend möchte ich deshalb die besten Software-Adventskalender vorstellen.

Chip Download Adventskalender 2023

Der Download-Adventskalender von Chip bietet wie jedes Jahr ab dem 1. Dezember 24 exklusive Software-Vollversionen zum Gratis-Download. Von Foto-Software über Office-Vorlagen bis hin zu limitierten Keys. Gerade bei Letzteren heiß es schnell sein.

Den Chip Adventskalender findest du hier: https://www.chip.de/events/adventskalender

Heise Download Adventskalender 2023

Auch heise hat wie Chip einen Download-Adventskalender, bei dem es jeden Tag ein neues Programm zum kostenlosen Download gibt. Hinter den meisten virtuellen Türchen befinden sich Software-Vollversionen, hinter ein paar aber auch Zeitschriften und Film-Flatrates. Neben Windows-User wurde auch an Mac-User gedacht, etwa die Hälfte der Geschenke lässt sich (auch) auf Apple-Rechnern nutzen.

Den Heise Download Adventskalender findest du hier: https://www.heise.de/download/blog/Der-heise-Adventskalender-2023-9400755

PC-WELT Adventskalender 2023

Und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, deswegen komplementiert der PC-Welt Adventskalender diese Übersicht.

Den PC-WELT Adventskalender findest du hier: https://www.pcwelt.de/xmas

Computer Bild Download Adventskalender 2023

Auch die Computer Bild hat dieses Jahr einen Download-Adventskalender mit jedem Tag einer neuen kostenlosen Vollversion darin. Laut Computer Bild versteckt sich hinter jedem Türchen eine exklusive Vollversion zum Herunterladen und Installieren. Von Bildbearbeitung über Backup-Software und Converter-Tools bis hin zu Programmen für PC-Tuning und mehr Sicherheit. Wer möchte, kann sich auch beim täglichen Newsletter anmelden, damit man überhaupt keine Vollversion mehr verpasst.

Den Computer Bild Download Adventskalender 2023 findet man hier: https://www.computerbild.de/download-adventskalender/

Snapfrog Software Adventskalender 2023

Ein etwas unbekannterer Software Adventskalender ist der von Snapfrog. Diesen gibt es seit 2020 und so nun im Jahr 2023 schon das dritte Mal. Auch wenn die Qualität der Software nicht immer an die der größeren digitalen Adventskalender heranreicht, ist er dennoch immer einen Blick wert. Laut Snapfrog steckt im Kalender Software im Wert von über 1.600€ gemäß UVP. Hinter Snapfrog steht ein Team das nach eigenen Angaben seit über 20 Jahren „in enger Zusammenarbeit mit führenden special-Interest Verlagen aus dem deutschsprachigen Raum relevanter Inhalt und Nutzen“ verschiedenste Inhalte kreiert. Der Software Adventskalender ist kostenlos, allerdings muss man vor dem Download sich zum Newsletter anmelden. Man zahlt also mit seinen Daten.

Den Snapfrog Software Adventskalender 2023 findet man unter dieser URL: https://www.snapfrog.de/software-adventskalender

Bildquelle: Pixaline/pixabay.com



Ähnliche Themen:

4 Kommentare

  1. Danke für das Teilen mit den besten Software-Adventskalender 2022Liste. Sie hat mir geholfen den Überblick zu gewinnen. Macht weiter so.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.