Word: Markierter Text überschreiben funktioniert nicht mehr

Wenn das Überschreiben von markierten Text in Word nicht mehr funktioniert und der Text immer wieder hinten angefügt wird, dann fehlt ein Häkchen bei der Word Einstellung. Ordentliches Überschreiben bekommt man wieder folgendermaßen hin:

Einfach Häkchen unter -> Extras -> Optionen -> Bearbeiten und Häkchen bei -> Eingabe ersetzt Auswahl setzen

12 Kommentare

  1. Ich habe diese Problem vor ein paar Wochen schon einmal gehabt und konnte es mit hilfe dieser Seite lösen. Leider ist es jetzt schon wieder so, dass der markierte Text nicht ersetzt wird. Ich habe Word 2003 und bei den Extras gibt es keine „Option“ sondern nur „Auto-Korrektur-Optionen“ darin gibt es unter dem Reiter „Auto-Korrektur“ die Möglichkeit „Während der Eingabe ersetzen“ anzuklicken. Diese Option ist bereits angeklickt und nichts passiert. Es wird weiterhin nur ergänzt, statt ersetzt. Es treibt mich in den Wahnsinn.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.