Windows Uhr funktioniert nicht mehr richtig

Wenn die Uhrzeit der intigrierten Uhr z.B. in Windows nicht mehr funktioniert, sprich sie ständige falsch geht, kann dies viele Gründe haben. Meist ist es jedoch ein Hardware-Problem, genauer gesagt der Saft ist aus, bei der Bios Batterie.

Lösung: Alte Bios Batterie aus dem Mainboard raus und eine neue rein. Schon sollte die Uhr wieder genau so gehen wie üblich.

Wer ganz genau gehen will, kann die Uhr auch per Tool abgleichen, eins dieser Tools, wäre z.B.  Allzeit Atomzeit.

Ähnliche Themen:

Ein Kommentar

  1. Hallo sag mir bitte auch wie man dann Bios wieder weg macht ich hab die Batterie raus genomm und neu rein jetzt kommt immer der Bios start und braucht lange bis man das betriebssystem installieren kann auch muss ich jetzt immer wenn ich ein neu start mach F1 drücken sonst geht es nicht weiter warum ? früher hat er das alles selbst gemacht Bitte antwort für alle die auch das Problem haben

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.