Home » Neue .tel Domain Werbung

Neue .tel Domain Werbung

Geschrieben in Internet von admin am 9 April 2009

Eine .tel Domain ist schon etwas ganz besonderes. Im Gegensatz zu den anderen Domains ist man bei der Gestaltung der .tel Domain sehr eingeschränkt. So ist diese Domainendung dazu gedacht, eine virtuelle Visitenkarte ins Netz zu stellen. Für nicht mehr, aber auch nicht für weniger ist sie dazu konzipiert. D.H. man kann unter einer .TEL-Domain seine Kontaktdaten wie z.B. Telefon- und Faxnummern, E-Mail- und Homepage-Adressen, Anschriften, etc. hinterlegen und stets aktuell halten, ohne eine Website zu programmieren. Ein fertiges Template steht bereit, was aber natürlich einen sehr einengt.

Neue .tel Domain Werbung





Seit dem 24. März 2009 kann sich jeder seine eigene .TEL Domain registrieren und da seine Kontakt-Informationen hinterlegen. Ich persönlich kann dieser Domain Endung aber nichts abgewinnen, da man weitere Informationen rund um die eigene Person dort nicht veröffentlichen kann. Man wird viel zu eingeengt, ein Rahmen, der für mich zu wenig Spielraum lässt. Für den ein oder anderen mag das sinnvoll sein, einen wirklichen Erfolg wird die .tel Domain aber nach meiner Meinung nach nicht feiern. Immerhin sind wieder neue kreative Domains möglich, wie beispielsweise ho.tel (Wobei diese Domain nicht möglich ist, da der Domainname aus mindestens 3 Zeichen bestehen muss).


Weitere Beiträge

4 Antworten zu “Neue .tel Domain Werbung”

  1. Mayo72 sagt:

    Die Werbung ist klasse und man bekommt gleich lust eine solche Domain zu belegen und auch gleich einzurichten. Allerdings denke ich täte es eine normale De-Domain auch. Ausserdem ist damit dann noch viel mehr möglich. Natürlich ist das vielleicht nicht mehr so cool.

  2. Marten sagt:

    Wie viele Unternehmen habe ich bereits gesehen, die einfach keine vernünftige Homepage haben oder diese dann nicht aktuell halten. Eine einheitliche Web Visitenkarte wäre hier eine gute Lösung, für einige ergänzend zur Homepage, für andere (Ärzte etc) vielleicht sogar ein Ersatz, um zumindest endlich irgendwie im Netz zu sein.

  3. Philster91 sagt:

    Die Werbung find ich auch klasse, aber die neue TLD eher nicht. Das wäre ja ein gefundenes Fressen für alle Spammer dieser Welt: Telefon-Nr., Handy-Nr., Email-Adressen, Anschriften, etc. alles auf einer Seite….

  4. Thomas Busch sagt:

    In einigen Jahren werden viele Menschen ihr Mobiltelefon nutzen, um im Internet Informationen zu gewinnen. Viele der heutigen Webseiten sind allerdings nicht für das mobile Surfen mit iPhone oder anderen smartphones geeignet. Die .tel-Domain-Struktur ist es allerdings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.