Mit dem richtigen Zubehör mehr Spaß am Mac und PC

Mindestens ebenso wichtig wie der Computer selbst, sind bei einem Rechner die vielen Zubehörteile, die das Arbeiten leichter machen. Die technische Entwicklung geht rasant voran, und laufend werden auch hier Neuheiten angeboten. Von der kabellosen Maus über ergonomisch gefertigte Tastaturen und digitalen Druckern bis hin zum peppigen USB-Stick als Schlüsselanhänger – das Zubehör für PCs und Apple Macs wird stets erweitert.

So kann man sogar während der Mittagspause zum Formel 1 Rennen antreten – das heißt: Kalorien verbrauchen statt addieren! Zum essentiellen PC Zubehör in einem ganz normalen Büro gehören zwar alle üblichen und notwendigen Geräte wie ein Drucker, ein Scanner, die Maus, die Tastatur und bei großen Speicherdaten eine externe Festplatte. Doch wer in der Mittagspause Lust auf ein wenig Spielspaß hat, für den gibt es ganz besondere Zubehörteile, mit denen man Konsolenspiele auf dem PC besser genießen kann.

Das beste Zubehör für den perfekten Spielspass am Computer stellt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Dazu gehört beispielsweise die richtige Maus, die zum Zocken geeignet ist. So gibt es zum Beispiel Mäuse, die mit einem Wireless Laser funktionieren. Mit einer Batterie angetrieben, haben diese PC-Zubehörteile eine Betriebszeit von mehr als 120 Stunden. Sie liegen ergonomisch in der Hand und verfügen über fünf Tasten. Angeschlossen mit einem USB-Dongle, können diese Mouses mit jedem PC, Laptop oder auch Mac betrieben werden.

Doch auch verschiedene Controller oder sogar ein Steuerrad für ein Rennspiel lassen sich einfach an jeden Computer anschließen, damit das Spiel noch realistischer gestaltet werden kann. Die PC Hersteller holen viele Applikationen für Spielekonsolen in die Computerwelt und erfreuen damit vor allem die Herzen der Spieler. Mittagspausen sind einfach immer viel zu kurz.

 

5 Kommentare

  1. Das mit den Funkmäusen is so ne Sache. Ich habe erkannt, dass die kabellosen langsamer reagieren als die fest angeschlossenen Mäuse. Ich mag die Kabellosen, aber für Spiele nehme ich die altmodische Logitech mit Kabel.

  2. Hallo, kann euch nur zustimmen! Die Auswahl des richtigen Zubehörs für den PC oder Laptop ist sehr wichtig. Danke für deine hilfreichen Tipps.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.