Home » Gesponsertes Video: Office 365 – Microsofts Antwort auf den Wandel der Zeit

Gesponsertes Video: Office 365 – Microsofts Antwort auf den Wandel der Zeit

Geschrieben in Software von admin am 26 September 2014
Office_365_logo

Man brauch Office, um Office kommt heute keiner mehr herum – fragt sich nur welches. Office stand, zu mindestens in meinem Sprachgebrauch, lange Zeit einfach nur als Kurzform für Microsoft Office. Kein Wunder, gab es doch noch vor einigen Jahren, mal abgesehen von StarOffice keine wirkliche Konkurrenz für das Produkt des Unternehmens aus Redmond. Das hat sich aber spätestens mit der Entwicklung des kostenlosen OpenOffice (aus dem dann später LibreOffice entstanden ist) deutlich geändert. Plötzlich hatte man als Endanwender eine kostenlose, fast gleichwertige Alternative zu Microsoft Office. Da musste Microsoft natürlich reagieren und sein Office-Paket immer wieder erweitern und umgestalten. Einer dieser Bemühungen ist Office 365, das im nachfolgenden Werbevideo vom Unternehmensberater Edgar K. Geffroy mal aus Unternehmersicht näher vorgestellt wird, wobei die Vorteile natürlich auch für Privatpersonen gelten. Aber seht selbst:


Am Ende des Videos gibt es auch einen Link über dem man das E-Book mit dem Titel „Digitale Chancen“ von Geffroy herunter laden kann. Das digitale Buch umfasst ganze 121 Seite und wird wohl von Microsoft herausgegeben. Zugegeben, es liest sich ganz nett, wer aber allergisch auf Product Placement reagiert, sollte sich das Buch lieber nicht herunter laden.

Ich muss ja zugeben, dass ich seit Office 2003 komplett, erst auf OpenOffice, später dann auf LibreOffice umgestiegen bin. Lediglich kurz habe ich mal immer wieder in Office 2010 reingeschnuppert, gekauft und damit intensiv genutzt habe ich es aber nicht. Seit ich aber wieder Student bin und man die ein oder andere Präsentation anfertigen muss, die dann auch so wie geplant auf den Uni-Rechnern die nur Microsoft Office haben dargestellt werden sollen, musste ich dann doch wieder auf Microsoft Office umrüsten. Glücklicherweise gab es gerade von der Uni ein Angebot bei dem man Office 365 für ein paar Euro ein Jahr nutzen kann. Also gleich zugeschlagen und seit dem nutze ich Office 365 und LibreOffice parallel. Schuld daran ist übrigens Microsoft, denn Office 365 lässt sich nicht auf Windows Vista oder darunter installieren. Und ja, ich habe noch einen Vista Rechner, ganz nach dem Motto: „Never change a running system“ am Laufen 😉

Ansonsten muss ich sagen, dass mir Office 365 ganz gut gefällt. Die Einarbeitung war etwas schwierig, da sich seit 2003 doch einiges verändert hat 😉

Wie sieht es mit euch aus, habt ihr schon Office 365 genutzt und falls ja, wie gefällt es euch? Oder was hält euch ab, auf Office 365 umzurüsten?

Dieser Artikel wurde gesponsert von Microsoft


Weitere Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.