Fehlermeldung bei Gimp Installation

Wenn die GIMP Installation unter Windows Fehlschlägt, kann dies einige Ursachen haben. Meist sagt aber die Fehlermeldung, die nach der nicht erfolgreichen Installation von Gimp erscheint, alles. So fehlt meistens die GTK+ 2 Runtime Environment die vorher in diesem Fall installiert werden muss. Einfach unter http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html downloaden, installieren und anschließend noch einmal die GIMP Installation ausführen. Schon sollten keine Fehler mehr kommen.

Hier noch einmal die typische GIMP Fehlermeldung wenn die GTK+ 2 Runtime Environment fehlt:

GIMP Fehlermeldung

Ähnliche Themen:

2 Kommentare

  1. das hinzufügen von Rahmen funktioniert nicht mehr richtig. beim ersten anwenden dieser Funktion erscheint noch ein weißer rahmen, danach geht nichts mehr! wissen sie, wo der fehler liegt und was ich dagegen tun kann? weil diese Funktion ist für meinen beuf sehr wichtig!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.