Dateiendungen werden nicht mehr angezeigt

Sollten plötzlich Dateiendungen wie .jpg, .doc, .html usw. nicht mehr angezeigt werden und man möchte nun das diese wieder erscheinen, sollte man einmal in die Ordneroptionen im Explorer nachschauen. Zu diese gelangt man, wenn man den Windows Explorer öffnet (Windows-Taste und ‚E-Taste‘ gleichzeitig gedrückt halten oder über das entsprechende Icon) und dort auf Extras -> Ordneroptionen klickt. Dort sollte man nun den Haken vor der Option: „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ entfernen. Das ganze mit OK bestätigen und schon sollten wieder die entsprechenden Endungen der Dateien angezeigt werden.

Dateiendungen wieder anzeigen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.