Bookmarks von Firefox auf anderen PC transferieren

Hat man erst einmal eine enorme Anzahl von Bookmarks zusammen, möchte man diese nicht mehr missen. Gerade wenn man noch eine zweiten Computer hat, wäre es nicht schlecht, alle Bookmarks die bis daher an dem alten PC gespeichert wurden, auf dem neuen PC drauf zu spielen. Das Übertragen der Bookmarks im Firefox ist sehr einfach und dauert gerade einmal ein paar Minuten.

Erst öffnet man auf dem Rechner, auf dem momentan die Bookmarks gespeichert sind, Firefox. Bei diesem öffnet man nun den Lesezeiche-Manager, den man unter dem oberen Menüpunkt „Lesezeichen“ findet. Dort geht man nun auf „Datei“ und klickt dort auf den Menüpunkt: „Exportieren“. Nun speichert man die angebotene HTML Datei am besten auf einen USB Stick und geht mit diesem an den zweiten Rechner, auf dem die Firefox-Bookmarks eingespielt werden sollen.

Auch hier öffnet man wieder den Firefox und den Lesezeichen-Manager. Diesmal geht man aber unter Datei nicht auf Exportieren, sondern auf Importieren und wählt dabei die HTML-Datei auf dem angeschlossenen USB Stick an. Nach dem man das ganze bestätigt hat, sind schon alle Lesezeichen von Firefox auf dem Rechner eingespielt. Die alten Lesezeichen bleiben im übrigen erhalten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.